Unsere Vorgehensweise
Tiefgreifende Verbesserungen und große Projekte wuppen sich nicht von selbst.
Deshalb nehmen wir uns die Zeit für ausführliche Ist-Analysen, für Gespräche mit Ihnen und Ihrem Vertrieb bzw. Projektverantwortlichen, um darauf eine Planung aufzubauen, mit deren Umsetzung Sie in Ihre unternehmerische Zukunft investieren.
Analyse
Strategie
Umsetzung
Reporting
1. Analyse
Woher kommen meine Besucher? Welcher Kanal trägt wieviel zum Online-Erfolg bei? Zu welchen Begriffen werden wir bereits gut gefunden, wo sind uns unsere Mitbewerber voraus? Diese Fragen beantworten wir in der Analyse-Phase.
2. Strategie & Planung
Welchen Kanal möchten Sie stärken? Welche Maßnahmen verbessern den Output der Website? Wie und in welchem Zeitraum erreichen wir gemeinsam das gesteckte Ziel? Wer tut was in welchem Zeitraum?
3. Umsetzung
Unser Ziel: Ihr Projekt mit hohem Qualitätsanspruch und verhältnismäßigem Aufwand auf die Straße bringen. Während wir die vereinbarten Maßnahmen verwirklichen, halten wir Sie stets über den Fortschritt auf dem Laufenden.
4. Kontrolle & Reporting
Um zu beurteilen, ob eine Maßnahme dem gesteckten Ziel dient und weiter verfolgt werden soll, nehmen wir uns in regelmäßigen Abständen Zeit für Kontrollen und Erfolgsanalysen. Diese verstehen wir als Bestätigung oder leiten neue Ideen daraus ab.
Laufzeit und Kosten
Laufzeit
Ob Handydienstleister oder Stromanbieter – in vielen Branchen setzt man auf Mindestlaufzeiten. Oft verbinden sich damit bestimmte Konditionen wie die vergünstigte Anschaffung eines Smartphones oder eine Preisbindung. Auch bei Agenturen sind Mindestlaufzeiten von 12 bis 24 Monaten keine Seltenheit. Wir verzichten darauf – weil wir der festen Überzeugung sind, dass gegenseitiges Vertrauen die Basis der Zusammenarbeit sein sollte anstelle vertraglicher Zwänge. So behalten Sie Ihre volle Handlungsfreiheit – und arbeiten mit uns zusammen, weil Sie es wollen. Und nicht, weil Sie es müssen.
Kosten
Ausgehend von Ihrer Zielsetzung und Ihren Gegebenheiten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Abrechnung. Sie suchen langfristige Unterstützung? Wir empfehlen unser festes monatliches Zeitbudget. Am Ende jedes Monats erhalten Sie eine Übersicht über die geleisteten Arbeiten. Sie wünschen sich eher punktuelle oder projektbasierte Unterstützung? Wir erstellen eine transparente Einschätzung und berichten Ihnen unsere Aufwände exakt auf 15 Minuten notiert. So wissen Sie immer, was läuft. Die Kosten für einen Workshop veranschlagen wir ebenfalls exakt nach Aufwand und zusätzlich abhängig von der Zahl unserer daran beteiligten Experten.
Was unterscheidet uns von anderen Agenturen?
Andere Agenturen
- Langzeitverträge über 12 oder 24 Monate
- Hotlines mit ewigen Wartezeiten
- Gold-/Silber-/Bronze-Pakete
- Automatisch generierte Berichte mit wenig Aussagekraft
WIV-GmbH
- Zusammenarbeit kann monatlich gekündigt bzw. angepasst werden
- Fester Ansprechpartner für jeden Bereich
- Kunde kann den Schwerpunkt und Budget festlegen
- Individuelle Berichte & Zeitprotokolle über unsere Arbeit
Unsere Philosophie
„Nur eine Website , die verkauft, ist eine gute Website!“
- Bernd Weidmann, Geschäftsführer der WIV GmbH
Qualifikationen & Weiterbildungen
Jeder Mitarbeiter bleibt mit regelmäßigen Schulungen und Zertifizierungen immer am Puls der Zeit um für unsere Kunden die bestmöglichen Online-Strategien zu entwickeln.
Kontaktanfrage
Konnten wir Sie überzeugen? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch