Beste Website: Transway gewinnt Site Clinic Award

Auf der konversion.digital in Köln, der Veranstaltung zu UX- und Conversion-Optimierung, wird traditionell der renommierte Site Clinic Award verliehen. Der Site Clinic Award zeichnet Websites aus, die sich durch Design, Benutzerführung, Innovationsgrad und technische Umsetzung auszeichnen. Unser treuer Kunde Transway, dessen Website wir entwickelt haben und laufend in Sachen Online-Marketing betreuen, durfte sich bei der diesjährigen Verleihung über diesen begehrten Preis freuen. Veranstalter David Odenthal überreichte den Site Clinic Award und lobte die Website für ihre exzellente Benutzerführung, die Effizienz der Lead-Generierung und die schnelle Erfassung der Nutzerbedürfnisse, was auch von der Jury besonders hervorgehoben wurde.

„Nach dem Relaunch der Seite wurde kontinuierlich an der Feinabstimmung gearbeitet, was schließlich mit dem Site Clinic Award gekrönt wurde“, so Andreas Pfefferle, Geschäftsführer von Transway. Auch wenn der Fokus der Website primär auf der Generierung und Gewinnung von Neukunden liegt, habe sie sich im Laufe der Zeit ebenso als strategisches Instrument erwiesen, wie Pfefferle betont. „Der Wettbewerb im Bereich der Internetpräsenz hat in den letzten 10 Jahren enorm zugenommen. Die Digitalisierung macht auch vor einer traditionsreichen Branche wie der Seefrachtspedition nicht halt. Gemeinsam mit der WIV GmbH waren wir jedoch immer ein Stück voraus. Wir blicken mit Spannung in die Zukunft. Es tut sich mehr denn je, und wir freuen uns, gemeinsam mit der WIV unser ‚Baby‘ weiter wachsen zu sehen und neue Wege zu gehen.“

Auch Denis Tischler, Geschäftsführer der WIV GmbH, freut sich über die Früchte der langjährigen Partnerschaft und fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Transway zeigt, dass effektive digitale Strategien in traditionellen Industrien umgesetzt werden können – sogar müssen. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Philosophie, dass kontinuierliche Innovation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden außergewöhnliche Ergebnisse erzielen. Ich bin besonders stolz auf mein gesamtes Team, die mit ihrem Engagement und vor allem ihrer Fachkompetenz ganz entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Kontinuierlich Websites optimieren, um sie zu Vertriebsinstrumenten zu machen

„Nur eine Website, die verkauft, ist eine gute Website“ – das sagen wir als WIV immer wieder. Was wir darunter verstehen, ist, dass Unternehmen ihre Websites als Vertriebsinstrumente verstehen und als solche auch kontinuierlich nutzen sollten. Der Markt ist hart umkämpft wie nie, und da ist es quasi Pflicht, seine Website laufend und strategisch zu optimieren, wenn man auf dem Markt bestehen und Besucher zu Kunden machen möchte. Wie das ausgezeichnet funktionieren kann, dafür ist Transway ein herausragendes Beispiel, was noch mit dem Site Clinic Award prämiert wurde – ein Ansporn für uns, die digitale Transformation in der internationalen Seefracht noch weiter voranzutreiben.

Zur Gewinner-Webseite